Der Hauptmann von Köpenick (1956) (Berlin Edition) drucken

Der Hauptmann von Köpenick (1956) (Berlin Edition)

  • DVD i
  • Erscheinungstermin: 15.3.2012
  • Verfügbarkeit: lieferbar innerhalb einer Woche
    (soweit verfügbar beim Lieferanten)  i

Detailinformationen

  • BRD, 1956
  • FSK ab 12 freigegeben
  • Bestellnummer: 4916987

Komödie, 89 Min.

Regie: Helmut Käutner
Darsteller: Heinz Rühmann, Hannelore Schroth, Martin Held
Filmmusik: Bernhard Eichhorn
Sprache: Deutsch
Bild: 4:3
Specials: Doku über Heinz Rühmann

EUR 9,99*

Filmausschnitte/Videotrailer:

Zum Abspielen des Trailers wird neben einem Flashplayer ab Version 8 (Download unter www.adobe.de) auch aktiviertes JavaScript benötigt.

Zum Inhalt des Films

Zum Inhalt des Films:


In jungen Jahren ist Wilhelm Voigt auf die schiefe Bahn geraten und landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung beschließt er endlich ein ehrliches Leben zu führen. Doch Wilhelm Voigt hat keinen Pass. Seine ständigen Versuche, sich Papiere zu beschaffen, bringen ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Zufällig stöbert er eines Tages in einem Trödelladen und findet dort eine alte Hauptmanns-Uniform. Er gibt einer Garde den Befehl, ihm nach Köpenick aufs Rathaus zu folgen. Dort verhaftet er den Bürgermeister und den Stadtkämmerer, um sich in Ruhe einen Pass zu beschaffen. Doch auch hier hat er keinen Erfolg. Kurzerhand beschlagnahmt er die Stadtkasse und flieht ...

Der beliebteste Drehort Deutschlands erhält seine eigene Edition! Ausgewählt von der Berliner Morgenpost erscheinen 10 Filme, die die Entwicklung der Hauptstadt von 1931 bis 2011 abbilden, jeweils einzeln im edlen Digipak oder als Gesamtedition. Enthalten sind unter anderen „Berlin Alexanderplatz“, „Eins, Zwei, Drei“ und „Unknown Identity“.

Pressestimmen

Lexikon des Int. Films: "Die kabarettistisch-ironische Zeitschilderung und die treffende Besetzung machen den Film zur intelligenten, überdurchschnittlichen Unterhaltung."

0180 510 42 04

Telefonisch bestellen

Unsere Bestell-Hotline ist
montags bis samstags von 8:00
bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.

(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)