Das kalte Herz (Blu-ray) drucken

Das kalte Herz (Blu-ray)

  • Blu-ray Disc i
  • Erscheinungstermin: 19.9.2011
  • Verfügbarkeit: lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
    (soweit verfügbar beim Lieferanten)  i

Detailinformationen

  • Icestorm Entertainment GmbH DDR, 1950
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 2542229

Märchenfilm (Wilhelm Hauff), 101 Min.

Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Paul Esser, Lutz Moik, Hanna Rücker, Erwin Geschonneck, Klaus Kinski
Filmmusik: Herbert Trantow
Sprache: Deutsch
Tonformat: PCM
Bild: Widescreen
Specials: Trailer DEFA-Märchen; DDR-TV-Archiv-Märchen;

früher EUR 14,99
Jetzt
EUR 13,99*

Filmausschnitte/Videotrailer:

Zum Abspielen des Trailers wird neben einem Flashplayer ab Version 8 (Download unter www.adobe.de) auch aktiviertes JavaScript benötigt.

Zum Inhalt des Films

Zum Inhalt des Films:


Da wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst und er bittet das Glasmännlein, den guten Geistdes Waldes, um Hilfe. Die Wünsche des Köhlers werden erfüllt, doch ist er nicht in der Lage, seinen neuen Wohlstand zu bewahren. Nun ruft er den bösen Geist, den Holländer Michel, herbei. Der verspricht ihm allen Reichtum, wenn Peter sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht. Peter ist einverstanden und wird von Stund an reicher und reicher - aber auch brutal und gemein. Sein Zorn richtet sich selbst gegen Lisbeth, als er von ihrer Mildtätigkeit gegenüber den Armen erfährt. Erst als alles schon zu spät erscheint, kommt er zur Besinnung. Noch einmal soll ihm das Glasmännlein helfen. Für Peter gibt es jedoch nur Hoffnung, wenn er sein wahres Herz von Michel zurückerhält. Peter muss eine List anwenden, um wieder der zu werden, der er einst war.

Pressestimmen

Filmfest München: "Ein Klassiker wegen seiner hervorragenden Schauspieler, seiner perfekten Trickaufnahmen und seiner geheimnisvollen Atmosphäre."

0180 510 42 04

Telefonisch bestellen

Unsere Bestell-Hotline ist
montags bis samstags von 8:00
bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.

(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)