Achteinhalb (Arthaus Premium) drucken

Achteinhalb (Arthaus Premium)

  • 2 DVDs i
  • Verfügbarkeit: Derzeit nicht erhältlich  i

Detailinformationen

  • Kinowelt GmbH Italien, 1962
  • FSK ab 16 freigegeben
  • Bestellnummer: 6124009

Drama, s / w, 132 Min.

Regie: Federico Fellini
Darsteller: Marcello Mastroianni, Anouk Aimee, Claudia Cardinale, Sandra Milo
Filmmusik: Nino Rota (1911-1979)
Sprache: Deutsch, Italienisch
Tonformat: DD 1.0
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch
Specials: Dokumentation "Die letzte Sequenz" (50 Min.), Dokumentation "Fellini erzählt: Ein wiederentdecktes Selbstporträt" (55 Min.)

Produktinfo

s / w
Filmregisseur Guido Anselmi befindet sich privat und künstlerisch in einer tiefen Krise. Genervt von seinen Produzenten, seiner Frau und seiner Geliebten, versucht er Inspiration für seinen nächsten Film zu finden. Während er den Drehbeginn immer wieder aufschiebt, reflektiert er über seine Kindheit, seine Beziehungen zu Frauen, sein Verhältnis zur Kunst und die Missstände in der Filmbranche. Dabei kommen seine Ängste, Träume und verdrängten Komplexe aus dem Unterbewusstsein zum Vorschein bis Traum und Wirklichkeit verschwimmen...


Inhaltsangabe

Regisseur Guido Anselmi steckt sowohl privat als auch künstlerisch in der Krise. Genervt von Produzenten, Ehefrau und Geliebter sucht er verzweifelt nach Inspiration für seinen neuen Film, dessen Drehbeginn er immer wieder verschiebt. Als er seine Kindheit, seine Beziehungen zu Frauen und sein Verhältnis zur Kunst und die Missstände in der Filmbranche reflektiert, kommen seine Ängste und verdrängten Komplexe aus dem Unterbewusstsein ans Licht. Traum und Wirklichkeit beginnen zur verschwimmen...

Pressestimmen

Tip: "Acht Filme hat der berühmte Regisseur Guido schon gedreht, aber mit dem neunten kommt er nicht voran. Bedrängt von Frauen und Förderern, flüchtet er sich in Kindheitserinnerungen und inszeniert schließlich zu Nino Rotas hinreißender Musik einen Zirkusauftritt. Fellinis autobiografischer Streifzug durch die italienische Gesellschaft ist ein Schlüsselwerk zum Verständis des Regisseurs." Lexikon des Int. Films: "Amüsantes wie vielschichtiges Selbstporträt." TV Spielfilm Filmlexikon: "Einer der schönsten Filme über das Kino und der gelungenste seines Regisseurs."

0180 510 42 04

Telefonisch bestellen

Unsere Bestell-Hotline ist
montags bis samstags von 8:00
bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.

(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)