Unsere Jazz aus Europa-Empfehlungen

Vincent Peirani & Emile Parisien – Belle Epoque (Duo Art)

  • Vincent Peirani & Emile Parisien: Belle Epoque (Duo Art), CD

    Vincent Peirani & Emile Parisien

    Belle Epoque (Duo Art)

    „Belle Époque“ ist nicht nur ein Meisterwerk des kammermusikalischen Zwiegesprächs, sondern auch eine Hommage an die großen Sopransaxofonisten des Jazz, angefangen bei Sidney Bechet (von dem sich zwei Kompositionen auf dem Album wiederfinden), über John Coltrane bis hin zu Steve Lacy, einer der letzten großen Meister des Instruments.

    CD

    EUR 14,99*

Einer der erfolgreichsten europäischen Jazzmusiker

  • Nils Landgren  (geb. 1956): Eternal Beauty, CD

    Nils Landgren (geb. 1956)

    Eternal Beauty

    Auf „Eternal Beauty“ ist vor Allem das Team der Star, auf das Landgren blind vertraut: „Wenn wir anfangen zu spielen, dann beginnt die Magie!“ Es ist Nils Landgrens Überzeugung, dass die Musik keine Grenzen kennt – sie ist Freiheit.

    CD

    EUR 16,99*

Arild Andersen - Mira

  • Arild Andersen  (geb. 1945): Mira, CD

    Arild Andersen (geb. 1945)

    Mira

    Die Kombination aus Andersens muskulösem Bass und Smiths voluminösem Tenorsound ist dabei besonders bezwingend (wie auch kürzlich ihr gemeinsames Bigband-Album „Celebration“ bestätigte). Die meisten Stücke auf „Mira“ stammen aus Andersens Feder, aber auch seine Mistreiter trugen Kompositionen bei, zudem gibt es als Überraschung eine Fassung von Burt Bacharachs „Alfie“.

    CD

    EUR 17,99 Jetzt EUR 15,99*

Eleni Karaindrou - Medea

  • Eleni Karaindrou: Medea, CD

    Eleni Karaindrou

    Medea

    Aufgenommen im antiken Theater von Epidaurus, vibriert die Musik hier förmlich vor emotionaler Intensität. Karaindrou gibt ihre Themen diesmal in die Hände eines kleinen Ensembles, dessen Klangfarben eine sowohl archaische als auch zeitgemäße Atmosphäre schaffen, indem die Texturen von Instrumenten wie Santouri, Ney, Lyra und Klarinetten mal miteinander verbunden, mal einander kontrastierend gegenübergestellt werden.

    CD

    EUR 15,99*

„1 / 1“ ist perfekte, moderne Mood Music

  • Nils Petter Molvaer & Moritz von Oswald: 1/1, CD

    Nils Petter Molvaer & Moritz von Oswald

    1/1

    Mit „1 / 1“ geht Molvaer einen neuen Weg mit einem neuen Sound: Zusammen mit dem deutschen Elektronik-Musiker Moritz von Oswald erschafft er eine atmosphärische Klangverbindung aus Jazz, treibender Elektronik und mysteriöser Ambient Music.

    CD

    EUR 15,99*

Sommerliches Fest der Freude am Musizieren

  • Stefano Bollani & Hamilton de Holanda: O Que Sera, CD

    Stefano Bollani & Hamilton de Holanda

    O Que Sera

    „O que sera”, live aufgenommen vor einem hörbar entzückten Publikum beim Jazz Middelheim Festival in Antwerpen, strahlt einen unwiderstehlichen Enthusiasmus aus, ob in Stücken von Jobim, Piazzolla, Chico Buarque und Baden Powell oder Originalkompositionen von Bollani und de Holanda.

    CD

    EUR 16,99*

Emil Brandqvist Trio - Breathe Out

  • Emil Brandqvist Trio: Breathe Out (Feat. Sjöströmska String Quartet), CD

    Emil Brandqvist Trio

    Breathe Out (Feat. Sjöströmska String Quartet)

    Auch der in Göteborg ansässige Emil Brandqvist ist ein hervorragender Komponist, der seine Melodien in immer wieder neue Zusammenhänge zu stellen weiß. Dabei wandelt er munter, geschmackvoll und einfallsreich zwischen den Genres Pop, Folk und Jazz hin und her.

    CD

    EUR 17,99*

Ein Ausnahmekönner

  • Vincent Peirani  (geb. 1980): Thrill Box, CD

    Vincent Peirani (geb. 1980)

    Thrill Box

    Wenn Vincent Peirani seine „Thrill Box“ auf einmalige Art zum Klingen bringt eröffnet sich ein musikalisches Kaleidoskop der Farben und Formen. Nicht knallig und funkig, sondern nach innen gerichtet und lyrisch. Das Akkordeon wird zur Wundertüte

    CD

    EUR 16,99*

Marius Neset - Birds

  • Marius Neset: Birds, CD

    Marius Neset

    Birds

    Das neue Release "Birds" ist noch besser, bzw. ein Meisterwerk, eine durchkomponierte Arbeit, die den Hörer auf eine Reise nimmt, eine Welt von Einflüssen mit bemerkenswerter Energie und Kreativität zusammenbringt.

    CD

    EUR 16,99*

Jazz aus Europa im Überblick

Neuheiten

Angebote

Interpreten A-Z

Jazz aus Europa-Charts

Neues im Bereich Jazz aus Europa

Mehr Jazz aus Europa-Neuheiten