Rainer Höh: Outdoor-Praxis
drucken
Outdoor-Praxis
Alles zum Erleben und Überleben in der Wildnis zu jeder Jahreszeit
- Buch

- Erscheinungstermin: 22.4.2008
- Verfügbarkeit: versandfertig innerhalb 24 Stunden

Detailinformationen
Anmerkungen
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Klappentext
Das komplette Handbuch, das alle wesentlichen Informationen über Outdoor-Aktivitäten einschließlich Survival-Tipps ausführlich und übersichtlich darstellt: - Ausrüstung von Bekleidung über Rucksack, Schlafsack und Zelt bis zu Kochequipment und sonstigem Zubehör - Proviant: Nahrungsbedarf, Grundnahrungsmittel für Outdoorzwecke, Herstellung von Trockennahrung und Energierationen - Leben in der Wildnis: Flussdurchquerung, Floßbau, Wintertipps, Orientierung, Wetter, Camp einrichten, Wintercamping, Knotenkunde, Feuermachen, Kochen und Backen mit vielen Rezepten - Gefahren und Risiken: Unterkühlung, Erfrierungen, Lawinengefahr, Schneeblindheit, Höhenkrankheit, Blitzschlag, Wildtiere - Survival: Verirrt, Feuer, Wetterschutz, Wasser, Nahrung aus der Natur, Notsignale
Biografie:
Rainer Höh entdeckte schon in der Schulzeit seine Liebe zu den nordischen Ländern, unternahm Wanderungen durch die Wälder und über die Fjälls nördlich des Polarkreises. Nach seiner Schulzeit erkundete er Kanada und Alaska auf Faltboot- und Kanutouren, per pedes und per Floß. Die Erfahrungen seiner Wildnisreisen veröffentlichte er in Buchform.