Petra Nadolny: Alles Neiße, Oder?, Flexibler Einband
Alles Neiße, Oder?
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Bastei Lübbe, 10/2011
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783785760543
- Copyright-Jahr:
- 2011
- Gewicht:
- 390 g
- Maße:
- 215 x 138 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.10.2011
Beschreibung
Selbstgezüchtete Enten im Tausch gegen den lang ersehnten Kühlschrank. Nacktbaden am Ostseestrand. Staatsbürgerkunde und Gojko Mitic, die erste Liebe auf der Leinwand. Als Kind eines Filmvorführers und einer stadtverliebten Bauerstochter wuchs Petra Nadolny in einem kleinen Ort im Osten auf. Nachdem sie einen Ausreiseantrag gestellt hatte, bekam sie als Journalistin Berufsverbot und wurde Schauspielerin. Kurz vor der Wende reiste sie aus. Inzwischen parodiert sie erfolgreich Promis wie Elke Heidenreich, Nina Hagen und Ursula von der Leyen. In diesem Buch erzählt sie, wie schlimm, schön und seltsam das Leben in Honnis Wunderstaat wirklich war, und stellt fest: Was du drüben nicht hattest, brauchtest du auch nicht. Außer West-Jeans vielleicht. Oder echten Kaffee. Oder die Freiheit.
Klappentext
Nacktbaden am Ostseestrand, Staatsbürgerkunde und Bückware - im Mecklenburg-Vorpommern der Sechzigerjahre gehört das zu einer ganz normalen Kindheit. Petra Nadolny träumt davon, als rasende Reporterin den Menschen von der Wahrheit zu berichten. Doch als sie die Fakten verbiegen soll, wird ihr klar, dass sie in diesem Land nicht mehr bleiben kann ... Heute weiß sie, wie schlimm, schön und seltsam das Leben in Honnis Wunderstaat war, und stellt fest: Was du drüben nicht hattest, brauchtest du auch nicht. Außer West-Jeans vielleicht. Oder echten Kaffee. Oder die Freiheit.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.