Paola Mastrocola: Ich dachte, ich wär ein Panther
drucken
Ich dachte, ich wär ein Panther
Die Geschichte einer Ente auf der Suche nach sich selbst
- Buch

- Erscheinungstermin: 15.12.2008
- Verfügbarkeit: versandfertig innerhalb 24 Stunden

Detailinformationen
Anmerkungen
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Rezension
»Ein zauberhaftes Buch, philosophisch und handfest zugleich. Wunderbar!« Generalanzeiger »Eine Geschichte, so federleicht wie Luft.« (Corriere della Sera)
Klappentext
Wenn man in einem Plüschpantoffel geboren wurde statt in einem Nest - woher soll man als kleine Ente wissen, dass man eine Ente ist? Paola Mastrocolas kleine gefieder-te Heldin muss selbst herausfinden, wer sie wirklich ist: Ein Panther? Oder ein Biber? Das philosophische Märchen der preisgekrönten italienischen Bestsellerautorin Paola Mastrocola hat die Herzen der Leser im Sturm erobert: eine zauberhafte Geschichte über die schwierige Entdeckung der eigenen Identität.
Biografie:
Paola Mastrocola wurde 1956 in Turin geboren, wo sie heute als Lehrerin lebt. Sie ist Autorin von Theaterstücken für junge Erwachsene und hat Gedichtbände sowie mehrere Essays über italienische Literatur im 13. Und 16. Jahrhundert veröffentlicht. Im Jahr 1999 erhielt sie den Premio Italo Calvino für ihren ersten Roman und im Jahr 2000 den Premio Campiello.