Pablo Picasso: Gedichte, Fester Einband
Gedichte
Buch
- Ausgew. u. m. e. Vorw. v. Androula Michael
- Originaltitel: Poèmes
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Holger Fock
- Verlag:
- DVA, 02/2007
- Einband:
- Fester Einband, Lesebändchen
- ISBN-13:
- 9783421042620
- Umfang:
- 187 Seiten
- Sonstiges:
- m. Faks.
- Copyright-Jahr:
- 2007
- Gewicht:
- 316 g
- Maße:
- 206 x 134 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2007
Ähnliche Artikel
Rezension
"Picasso verlässt auch beim Schreiben gewohnte Perspektiven, er umkreist, nähert sich schwebend, wütet wortreich, lässt Eindrücke magisch vorüberpreschen." Westdeutsche Allgemeine
Klappentext
Eine Entdeckung: Picassos Gedichte Dass Picasso auch geschrieben hat, war bisher nur wenigen bekannt. Dabei umfasst sein schriftstellerisches Werk neben drei Theaterstücken auch dreihundertfünfzig Gedichte, die zwischen 1935 und 1959 als Tagebuchnotizen entstanden sind, und von denen etwa einhundert der bedeutsamsten und schönsten für diesen Band ausgewählt wurden. Picassos Gedichte sind so facettenreich wie seine Malerei und reichen von einfachen Prosanotizen bis zu expressionistischen Kurztexten, die vollkommen auf Satzzeichen verzichten. Dieser freie und leidenschaftliche Umgang mit Sprache macht Picassos Gedichte zu einem einzigartigen Werk, das als Teil seines gesamten künstlerischen Schaffens gesehen werden muss. . Ein absolutes Muss für jeden Picasso-Liebhaber . Gedichte von Picasso erstmals auf Deutsch . Ein ideales GeschenkBiografie (Pablo Picasso)
Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer, war Wegbereiter und einer der wichtigsten Repräsentanten der modernen Malerei des zwanzigsten Jahrhunderts. Er siedelte 1904 nach Paris um, und nach dem Zweiten Weltkrieg zog er sich nach Südfrankreich zurück.Biografie (Holger Fock)
Holger Fock, geboren 1958 in Ludwigsburg, übersetzt seit 25 Jahren französische Literatur. Er lebt zusammen mit der Übersetzerin Sabine Müller und zwei Kindern im Raum Heidelberg.§Gemeinsam mit Sabine Müller wurde er im Jahr 2011 mit dem Eugen-Helmlé-Übersetzerpreis ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.