Gabriel C. Lopez-Guerrero: ADAC Reiseführer plus Thüringen
drucken
ADAC Reiseführer plus Thüringen
Erfurt, Gotha, Weimar, Jena
- Buch

- Erscheinungstermin: 26.5.2009
- Verfügbarkeit: versandfertig innerhalb 24 Stunden

Detailinformationen
Anmerkungen
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Klappentext
Thüringen - ein Land für Herz und Verstand Der ADAC Reiseführer plus Thüringen führt den Urlauber direkt in das grüne Herz Deutschlands, über die Höhen des Thüringer Waldes und durch malerische Fachwerkstädte. Zunächst folgt der Band der Via Regia - der Königlichen Straße des Mittelalters - von Erfurt über Gotha nach Eisenach. Auch Weimar, die Stadt Goethes und Schillers, porträtiert der ADAC Reiseführer ausführlich. Von den großen Stätten deutschen Geisteslebens geht es hinauf in den Thüringer Wald. Für all jene, die nicht genug Zeit haben, den Rennsteig zu erwandern, hält der Reiseführer einige besonders schöne, kürzere Tourenvorschläge bereit. Ein landschaftliches Kleinod ist auch das Werratal. Malerisch schlängelt sich der Fluss vorbei an ursprünglichen Wäldern und blumenübersäten Auen, stets begleitet von einem hervorragend ausgebauten Radweg.
Biografie:
Sabine Tzschaschel ist Abteilungsleiterin für Deutsche Landeskunde am Leibniz-Institut für Länderkunde (IfL) in Leipzig.